museum-digitalostwestfalen-lippe
STRG + Y
de

Friedrich Heinrich von Brandenburg-Schwedt (1709-1788)

"Friedrich Heinrich von Brandenburg-Schwedt (auch: Heinrich Friedrich) (* 21. August 1709 in Schwedt; † 12. Dezember 1788 ebenda) war ein preußischer Prinz, ehrenhalber preußischer Generalmajor und als Markgraf seit 1771 der letzte Inhaber der preußischen Sekundogenitur Schwedt-Wildenbruch (vulgo „Brandenburg-Schwedt“). Seine zahlreichen Liebesaffären brachten ihm den Beinamen Der Schlimme Markgraf ein. Als Angehöriger der Schwedter Nebenlinie des preußischen Königshauses trug er wie alle preußischen Prinzen von Geblüt den Titel Prinz von Preußen und Markgraf von Brandenburg mit dem Prädikat Königliche Hoheit." - (de.wikipedia.org 25.12.2019)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

[Person-Körperschaft-Bezug] Friedrich Heinrich von Brandenburg-Schwedt (1709-1788)
[Person-Körperschaft-Bezug] Luise von Brandenburg-Schwedt (1750-1811) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] John Pringle (Arzt) (1707-1782) ()