museum-digitalostwestfalen-lippe
STRG + Y
de
Museumsschule Hiddenhausen Büchersammlung [150]
Aus Deutschlands Vogelwelt (Museumsschule Hiddenhausen CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Museumsschule Hiddenhausen (CC BY-NC-SA)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Aus Deutschlands Vogelwelt

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Aus Deutschlands Vogelwelt, Hamburg 1936. Das Sammelbuch ist das fünfte von insgesamt 16 Werken des Cigaretten-Bilderdienstes Hamburg-Bahrenfeld. In das Sammelbuch konnten die gesammelten Zigarettenbilder zum Thema Vogelwelt eingeklebt werden. Das Buch hat 110 Seiten. Die Bilder im Buch sind vollständig und in einem sehr guten Zustand. Zigarettenbilder sind eine Sonderform der Sammelbilder, die Zigarettenschachteln beigelegt wurden. Diese konnten dann in ein Sammelalbum eingeklebt werden. Das Sammeln von solchen Bildern war modern in den 1930er bis 1940er Jahren in Deutschland.

Material/Technik

Papier

Maße

23,5 x 1,5 x 31 cm

Museumsschule Hiddenhausen

Objekt aus: Museumsschule Hiddenhausen

Die Museumsschule Hiddenhausen spricht alle Sinne der Besucher und Besucherinnen an. Sie ist kein Museum herkömmlicher Art, in dem leblose...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.