museum-digitalostwestfalen-lippe

Close

Search museums

Close

Search collections

Johannes Schnücke (1872-)

Johannes Schnücke war Lehrer an der Schule in Schweicheln vom 1. Mai 1900 bis 1933. Er wurde geboren am 27. Januar 1872 in Schweicheln und besuchte das Lehrerseminar zu Petershagen. Vor seiner Anstellung in Schweicheln arbeitete er in Holzhausen zu Hausberge. Sein Vater, Heinrich Schnücke, war ebenfalls Lehrer an der Schule in Schweicheln von 1860 bis 1876. Johannes Schnücke verfasste die Chronik der evangelischen Volksschule I zu Schweicheln von 1927 bis 1933. In ihr berichtete er über die Schule, alltägliche Begebenheiten und politische Ereignisse.

Relations to objects

Show objects

Relations to actor

This actor is related (left) to objects with which other actors are related (right), too.

Issued Johannes Schnücke (1872-)
Printed / Created W. Bertelsmann Verlag

Show relations to actors
Relations to places

Relations to time periods

Show relations to time periods