museum-digitalostwestfalen-lippe
STRG + Y
de

Johannes Schnücke (1872-)

Johannes Schnücke war Lehrer an der Schule in Schweicheln vom 1. Mai 1900 bis 1933. Er wurde geboren am 27. Januar 1872 in Schweicheln und besuchte das Lehrerseminar zu Petershagen. Vor seiner Anstellung in Schweicheln arbeitete er in Holzhausen zu Hausberge. Sein Vater, Heinrich Schnücke, war ebenfalls Lehrer an der Schule in Schweicheln von 1860 bis 1876. Johannes Schnücke verfasste die Chronik der evangelischen Volksschule I zu Schweicheln von 1927 bis 1933. In ihr berichtete er über die Schule, alltägliche Begebenheiten und politische Ereignisse.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Klassenfoto der Schule in Schweicheln um 1910 (klein)Schulentlassungszeugnis von Heinrich KruseKlassenfoto der Schule in Schweicheln um 1910 (groß)Klassenfoto der Schule in SchweichelnSchulabgangszeugnis von Walter Wiedemann
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Ausgefertigt Johannes Schnücke (1872-)
Gedruckt / Hergestellt W. Bertelsmann Verlag

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]