museum-digitalostwestfalen-lippe
STRG + Y
de

Siemens-Reiniger-Werke (SRW)

"Die Zentralverwaltung der Siemens-Reiniger-Werke wurde 1943 nach Erlangen verlegt, da wegen der Luftangriffe der Alliierten auf Berlin dort kein geordnetes Arbeiten mehr möglich war. Erlangen genoss den Status einer Lazarettstadt und blieb von größeren Zerstörungen im Luftkrieg des Zweiten Weltkriegs verschont. 1947 wurde auch der SRW-Unternehmenssitz nach Erlangen verlegt und mit dem Bau eines neuen Werkes für Röntgenröhren begonnen, da das Thüringer Werk (Siemens-Reiniger-Werke AG Röntgenröhrenwerk Rudolstadt) von der Sowjetischen Militäradministration in Deutschland (SMAD) enteignet und zum VEB Phönix Röntgenröhrenwerk Rudolstadt wurde." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Cardiostat EKG-Gerät BeschreibungEKG-Gerät Siemens CardiostatSiemens: Werbekatalog, ProspektSiemens, Werbekatalog, ProspektSiemens Bedienungsanleitung KurzwellentherapiegerätUlltrakurzwellenapparat Ultratherm Gebrauchs-Anleitung
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]