museum-digitalostwestfalen-lippe
STRG + Y
de

Oskar Schleicher (Firma)

Firma in Greiz, 1892 gegründet. "... Produktionspalette des Unternehmens Schleicher, das Maschinenfabrik und Eisengießerei, Schraubenfabrik und Fassondreherei war. Zu den bekanntesten Erzeugnissen zählten Jacquardeinrichtungen, Damast- und Jacquardmaschinen, aber auch Schaufelschaftmaschinen, die in zahlreichen Greizer Webereien noch bis zum Niedergang der Textilindustrie in Greiz zum Einsatz kamen. ... Die Unternehmens-Geschichte endete mit der entschädigungslosen Enteignung. " - http://greiz.otz.de/web/greiz/startseite/detail/-/specific/Vortrag-ueber-die-Geschichte-der-Greizer-Firma-Oscar-Schleicher-1673549808, 22.11.2017

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Jacquard -Steuereinheit für Webstühle
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Oskar Schleicher (Firma)
[Person-Körperschaft-Bezug] Joseph Marie Jacquard (1752-1834)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]