museum-digitalostwestfalen-lippe
STRG + Y
de

Alfred Mertens Kunstgewerbe GmbH

Hersteller von Kinderspielzeug und Kunstgewerbe-Objekten in Pfullingen.

"Der Firmengründer war Alfred Mertens (geboren 1898). Die Firma ging später auf seinen Sohn über. Die Tochter des Gründers Alfred Mertens war Ute Mertens (1937-1996), die ab den 1960ern die Künstlerin für Mertens-Kunst wurde. Um 1990 herum wurden die letzten Holz-Wandfiguren von “Mertens” produziert. Auf der Website bino.de, die Kinder-Spielzeug aus Holz herstellt, findet man noch das letzte Mertens-Logo und den Hinweis “Mertens GmbH”." - https://mertens-heller-kunst-collector.de/de/kat_portfolio/mertens-kunst/, 05.10.2019

"Handelsregister Löschungen von Amts wegen vom 02.08.2010
Alfred Mertens Kunstgewerbe GmbH, Pfullingen, (Carl-Zeiss-Str. 7, 72793 Pfullingen).Die Gesellschaft ist wegen Vermögenslosigkeit gemäß § 394 FamFG von Amts wegen gelöscht. Das Registerblatt ist geschlossen." - https://www.online-handelsregister.de/handelsregisterauszug/bw/Stuttgart/A/Alfred+Mertens+Kunstgewerbe+GmbH/3083987#checkout-container, 05.10.2019

Objekte und Visualisierungen

[Stand der Information: ]