museum-digitalostwestfalen-lippe
STRG + Y
de

Micro Instrumentation and Telemetry Systems

"Micro Instrumentation and Telemetry Systems (MITS) war eine Computerfirma, die im Dezember 1969 in Albuquerque, New Mexico, USA von Ed Roberts und Forrest M. Mims III gegründet wurde. Seit 1971 stellte die Firma MITS Tischrechner (oft auch als Bausatz) her, wurde aber ab dem Jahr 1972 von der amerikanischen Firma Texas Instruments in diesem Geschäftsfeld wirtschaftlich überholt. MITS stellte auch Steuereinheiten für Modellraketen und ferngesteuerte Modellflugzeuge her. Erst später wurde das Unternehmen besonders durch die Entwicklung und den Vertrieb des ersten erfolgreichen Personal Computers Altair 8800 bekannt und wird oft als Firma bezeichnet, die den Heimcomputer-Markt begründet hat." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Micro Instrumentation and Telemetry Systems
[Person-Körperschaft-Bezug] Henry Edward Roberts (1941-2010) ()