museum-digitalostwestfalen-lippe
STRG + Y
de
Haller ZeitRäume Stadtgeschichte [2021/003/001]
Werbeartikel Luftkissen (Haller ZeitRäume CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Haller ZeitRäume (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Werbeartikel Luftkissen

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Gelbes Luftkissen als Werbung für Florida Boy mit der Aufschrift auf der Vorderseite Florida Boy Orange natürlich ohne Kohlensäure in roter und grüner Schrift sowie einem Orangenzweig mit zwei Früchten in rot und drei grünen Blättern. Die Rückseite ist in weiß ohne Aufschriften. Im oberen Bereich ist eine weiße Kordel mit jeweils vier Öffnungsringen als Verschluss angebracht. Das Aufblasventil befindet sich im Inneren des Kissens, das ohne Lüftbefüllung auch als Tasche benutzt werden konnte.

Florida Boy Orange war ein Kultgetränk in den 70er Jahren, das anfangs von Pepsi-Cola produziert und später verkauft wurde. Es war ein Fruchtsaftgetränk mit Orangengeschmack ohne Kohlensäue und mit natürlichem Vitamin C. Florida Boy wurde als Flasche, Dose, Kunststoffbecher und Tetrapak vertrieben.

Ein weiteres Exemplar befindet sich in der originalen Verpackung.

Material/Technik

Plastik, Kunststoff

Maße

B x H = 27 x 29 cm

Haller ZeitRäume

Objekt aus: Haller ZeitRäume

In Halle entsteht ein Stadtmuseum, das einmalig ist in Ostwestfalen: Das Internet-Museum Haller ZeitRäume. Es zeigt Weltgeschichte am Beispiel einer...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.